Stefan Stumpp studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing / Supply Chain Management  an der Hochschule Anhalt. Er ist Doktorand am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft mit den Forschungsschwerpunkten Partizipation im Internet sowie internet-basierte Innovationen. Zudem arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen des Masterstudiengangs Online-Kommunikation an der Hochschule Anhalt.

Arbeitspapiere:

Al-Ani, A. & Stumpp, S. (2015). Motivationen und Durchsetzung von Interessen auf kommerziellen Plattformen. Ergebnisse einer Umfrage unter Kreativ- und IT-Crowdworkern. (Motivations and Enforcement of Interests on Commercial Platforms: A Survey among Creative- and IT-Crowdworkers.). HIIG Discussion Paper Series, 2015(05). Publication details

Al-Ani, A., Stumpp, S., & Schildhauer, T. (2014). Crowd-Studie 2014 – Die Crowd als Partner der deutschen Wirtschaft. HIIG Discussion Paper Series, 2014(02). Publication details

Vorträge:

Die Vernetzung des Wertschöpfungsprozesses mit der Crowd
VDI Fachtagung Industrie 4.0 . VDI. Maritim Hotel, Düsseldorf, Germany: 29.01.2015

Thomas Schildhauer, Ayad Al-Ani, Stefan Stumpp